Stark sanierungsbedürftiges Zweifamilienhaus mit zusätzlichem Bauplatz in Katlenburg-Lindau
Eckdaten
- Art Zweifamilienhaus
- Lage 37191 Katlenburg-Lindau
- Kaufpreis 40.000,00 €
- Wohnfläche ca. 155 m²
- Grundstück ca. 950 m²
- Zimmer 6
- Kellerfläche ca. 65 m²
- Baujahr 1928
- Etagenzahl 3
- Alt-/Neubau Altbau
- Denkmalschutzobjekt nein
- Heizungsart Zentralheizung
- Einbauküche nein
- Gäste-WC nein
- Anzahl Balkone 2
- Stellplatztyp Aussenstellplatz Carport
- Stellplatzanzahl 2
- Bezugstermin nach Vereinbarung
- Fahrzeit Hauptbahnhof 10 min
- Fahrzeit nächste Autobahnauffahrt 20 min
- Fahrzeit nächster Flughafen 100 min
- Bodenbelag Laminat Dielen
- Ausstattung des Bades Badewanne Fenster Dusche
- Immobilien-ID 2979
- Provision 5,95% inkl. MwSt.
Immobilie
Diese Immobilie wurde 1928 massiv erbaut, mit Holzbalkendecken und mit einem Walmdach eingedeckt. Im Erdgeschoß befindet sich eine 4-Zimmer-Wohnung mit 90,2 m² Wohnfläche, in gutem Zustand, die seit 40 Jahren von der jetzigen Mieterin bewohnt wird. Die Mieteinnahme beläuft sich auf 280,–€ + Nebenkosten.
Die Wohnung im Obergeschoß mit 2 Zimmern, Küche und Bad, mit 65 m² Wohnfläche steht seit längerer Zeit leer, kann aber nach einer Renovierung ebenfalls wieder vermietet werden.
Interessant ist der zur rückliegende Straße vorhandene Bauplatz. Hier könnte ein weiteres Zwei- bis Dreifamilienhaus entstehen.
Lage
Katlenburg-Lindau:
Lindau ist ein Ortsteil von Katlenburg-Lindau, etwa 4 km entfernt. Hier sind alle Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Infrastruktur vor Ort. Die heutige Gemeinde Katlenburg-Lindau wurde am 1. März 1974 aus den zuvor selbständigen Gemeinden Katlenburg-Duhm, Lindau, Gillersheim, Berka, Elvershausen, Wachenhausen und Suterode gebildet. Die Dörfer liegen größtenteils eingebettet in die Täler der Flüsse Rhume, Oder und Söse zwischen den Landschaften Solling, Harz und Eichsfeld. Das Umland ist geprägt durch ausgedehnte Waldgebiete und vorwiegend landwirtschaftlich genutzte Wiesen und Felder
Ausstattung
Die Immobilie ist sehr einfach ausgestattet und muss umfangreich saniert werden. Heizung, Elektrik, Leitungen, Fenster und Türen müssen erneuert werden. Zudem gibt es größere Feuchtigkeitsschäden im Haus sowie Schimmelbefall. Das Dachgeschoß sowie die Fassade müssen dringend gedämmt werden. Der Balkon- und Eingangsbereich vorne links am Haus ist durchfeuchtet. Eine Drainage ist nicht vorhanden.
Auch das Grundstück wurde vernachlässigt und benötigt dringend Pflege sowie Baum- und Strauchrückschnitt.
Sonstiges
Geldwäscheprävention: Als Maklerunternehmen ist die Firma Willmer Immobilien nach § 2 Abs. 1 Nr. 14 und § 11 Abs. 1, 2 Geldwäschegesetz (GwG) dazu verpflichtet, bei der Begründung einer Geschäftsbeziehung die Identität des Vertragspartners festzustellen und zu überprüfen, bzw. sobald ein ernsthaftes Interesse an der Durchführung des Immobilienkaufvertrages besteht. Hierzu ist es erforderlich, dass wir nach § 11 Abs. 4 GwG die relevanten Daten Ihres Personalausweises festhalten (wenn Sie als natürliche Person handeln) – beispielsweise mittels einer Kopie. Bei einer juristischen Person benötigen wir eine Kopie des Handelsregisterauszugs, aus welchem der wirtschaftlich Berechtigte hervorgeht. Das Geldwäschegesetz sieht vor, dass der Makler die Kopien bzw. Unterlagen fünf Jahre aufbewahren muss. Als unser Vertragspartner haben Sie auch eine Mitwirkungspflicht nach § 11 Abs. 6 GwG.
Energieausweisangaben
- Energie mit Warmwasser ja
- Heizungsart Zentralheizung
- Befeuerung / Energieträger Öl
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.